Josef Fritzl bereut "aus ganzem Herzen"

19. März 2009

Josef Fritzl bereut "aus ganzem Herzen"

Die PresseMit den Plädoyers von Staatsanwältin Christiane Burkheiser und Anwalt Rudolf Mayer ist gegen 10.00 Uhr der Prozess gegen Josef F. im Landesgericht St. Pölten zu Ende gegangen. Bevor sich die Geschworenen zur Beratung zurückzogen, wurde dem Angeklagten das Wort übergeben: "Ich bereue es aus ganzem Herzen, was ich meiner Familie angetan habe. Ich kann es leider nicht mehr gut machen. Ich kann nur schauen, den Schaden nach Möglichkeit zu begrenzen."
Staatsanwältin Christiane Burkheiser hatte in ihrem Schlussvortrag die Geschworenen dazu aufgefordert, Josef F. in sämtlichen Anklagepunkten und vor allem auch wegen Mordes durch Unterlassung schuldig zu sprechen. Dafür gebühre dem Angeklagten die Höchststrafe. Das wäre lebenslang.

Fritzl bereut

© Foto: APA