Finanzchef von Freddie Mac tot aufgefunden

22. April 2009

Finanzchef von Freddie Mac tot aufgefunden

Die PresseDer amtierende Finanzchef des verstaatlichten US-Hypothekenfinanzierers Freddie Mac ist tot aufgefunden worden. Die Leiche von David Kellermann sei im Morgengrauen in seinem Wohnhaus in einem Washingtoner Vorort entdeckt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Zur Todesursache machte sie keine Angaben. Der Fernsehsender CNN meldete dagegen, die Polizei habe bestätigt, dass der Manager Selbstmord verübt habe.
Der 41-jährige war seit September geschäftsführender Finanzchef von Freddie Mac. Vorstandschef David Moffett trat vergangenes Monat zurück. Die Hypothekenbank hat 60 Mrd. Dollar (46,4 Mrd. Euro) Staatshilfe bekommen.

Freddie Mac - David Kellermann ist tot

© Foto: nil4you.com