Bing – Microsofts neue Suchmaschine startet

28. Mai 2009

Bing – Microsofts neue Suchmaschine startet

Orf.at Microsoft bringt seine neue Suchmaschine unter dem Namen Bing am 3. Juni an den Start und nimmt damit einen neuen Anlauf auf das lukrative Geschäft mit der Internet-Suche. "Bing ist ein wichtiger erster Schritt in unserem langfristigen Bemühen, Innovationen für die Internet-Suche zu liefern", sagte Ballmer. Mit Bing sollen die Nutzer Informationen schneller finden und die gefundenen Informationen besser nutzen können.
Das neue Startseiten-Design sei übersichtlicher, verfüge über neue Navigations-Möglichkeiten und liefere die Ergebnisse übersichtlich sortiert. Einen erheblichen Teil zur weiteren Verfeinerung der Trefferlisten trage Microsofts neues Technologie-Zentrum in München bei. Begleitet von einer bis zu hundert Millionen Dollar schweren Werbekampagne nimmt der Software-Konzern damit erneut Anlauf zur Aufholjagd auf den großen Marktführer Google.

Bing - Microsofts neue Suchmaschine

© Foto: microsoft.com