Barcelona ist der Champion

27. Mai 2009

Barcelona ist der Champion

Orf.at Der FC Barcelona hat sich am Mittwochabend zum dritten Mal die Krone im europäischen Meisterbewerb aufgesetzt. Die Katalanen waren gegen Titelverteidiger Manchester United die klar bessere Mannschaft. Das drückte sich auch im Ergebnis aus: Der Barca-Traumsturm Eto’o und Messi traf zum 2:0-Triumph.
Damit gelang es erstmals einem spanischen Team, neben dem nationalen Double auch die Champions League zu gewinnen. Der 21-jährige Messi sicherte sich mit neun Treffern zudem die Torjägerkrone in der "Königsklasse".
Der "Fluch" des Titelverteidigers fand indessen eine Fortsetzung. Seit Einführung der Champions League gewann kein Team den Europapokal zweimal hintereinander, dies blieb nun auch dem Team von Alex Ferguson verwehrt.

Barcelona ist CL-Sieger

© Foto: apa