Wurm sorgt für „Chaos" bei Wiener Polizei?

22. Jänner 2009

Wurm sorgt für „Chaos" bei Wiener Polizei?

derStandard Der Windows-Wurm Conficker soll auch bei der Wiener Polizei für "Chaos" sorgen. Das meldet die Gratistageszeitung "Heute" am Donnerstag. Der Befall wird allerdings von der Pressestelle der Polizei bestritten. Man habe „ab und zu technische Schwierigkeiten" mehr nicht, so die Behörde gegenüber dem WebStandard.
"Heute" widerspricht und bleibt bei seiner Geschichte: der Wurm sorgt für „abstürzende Pc’s" und sorgt für „Chaos bei der Aufnahme von Anzeigen". Dabei beruft sich das Blatt auf Informationen aus Gewerkschaftskreisen.
In Österreich sorgte der Wurm seit einigen Wochen für Schlagzeilen. Er ist vor allem dadurch in Erscheinung getreten, dass er die Computer der Kärntner Landesregierung und kurz darauf jene der Landesspitäler befallen hatte.

Polizei dementiert Wurmbefall

© Foto: unknown

 

Schreibe einen Kommentar