"Trost auf dem langen steinigen Weg der Trauer"

19. Oktober 2008

"Trost auf dem langen steinigen Weg der Trauer"

Die Presse Zum Abschluss des Requiems im Klagenfurter Dom hat Haiders Witwe Claudia das Wort ergriffen. Sie sprach eine Danksagung und bat abschließend um ein gemeinsames Vaterunser "für meinen geliebten Mann Jörg".
Claudia Haider erklärte "im Namen der Familie", sie könne allen versichern: "Es gibt viel Trost auf dem langen steinigen Weg der Trauer."
Nach der Messe wurde der Sarg Haiders in den bereitstehenden Konduktwagen verladen, vor dem Dom warteten Tausende darauf, noch einmal Abschied nehmen zu können. Das Auto fuhr anschließend nach Villach, wo Haiders Leichnam eingeäschert wurde. Die Beisetzung der Urne in der Kapelle Alt St. Michael im Bärental findet dann im engsten Familienkreis statt.

Haider - Trauerfeierlichkeiten

© Foto: APA