ÖSV-Triumph auf dem Lauberhorn

18. Jänner 2009

ÖSV-Triumph auf dem Lauberhorn

Orf.at Österreichs Herren haben die geschichtsträchtige Schlappe in der Abfahrt vom Samstag mit einem nicht weniger epochalen Erfolg im klassischen Lauberhorn-Slalom ausgelöscht: Manfred Pranger führte am Sonntag in Wengen einen Doppelsieg der ÖSV-Techniker-Truppe vor Adelboden-Sieger Reinfried Herbst an und sorgte mit seinem ersten Weltcup-Sieg seit knapp vier Jahren für einen versöhnlichen Abschluss der emotionalen Berg-und-Tal-Fahrt an diesem Ski-Wochenende.
Der Kroate Ivica Kostelic wurde Dritter (+0,39) und verhinderte damit einen vierfachen ÖSV-Triumph. Marcel Hirscher fuhr mit der zweiten Laufzeit im zweiten Durchgang noch vom neunten auf den vierten Platz vor. Benjamin Raich fiel hingegen vom dritten auf den fünften Rang zurück.

Triumph in Wengen

© Foto: GEPA

 

Schreibe einen Kommentar