Starmania: Keine Qualität und nicht einmal Quote

06. Dezember 2008

Starmania: Keine Qualität und nicht einmal Quote

nil4you Wo sind die Zeiten, als es in Österreich nur zwei Programme gab und der Großteil der Menschen gezwungen war, jeden vorgesetzten Käse zu konsumieren. Die Zeiten haben sich – Gott sei Dank – geändert: via Satellit und Kabel kann man jedes Programm ansehen, das einem gefällt. Herrn Wrabetz sei das erste Gebot im Unterhaltungs-Metier in Erinnerung gerufen, das beim Kasperltheater wie beim Fernsehen gleich lautet: Du sollst dein Publikum weder langweilen noch verarschen!
Starmania – ehemals ein Quotenhit – mutiert mittlerweile zum Langeweiler einer Minderheit. „Bundesland heute“ schafft bei der Anzahl der Zuseher locker die zwei bis dreifache Reichweite und den entsprechenden Marktanteil. Leider hat das die flotte ORF-Führung noch nicht kapiert.

Vielleicht folgt also als nächstes „Starmania – Das Behindertste kommt erst“: Ein Special Olympics für exhibitionistische Möchtegern-Stars.

Darauf freuen wir uns schon ganz bestimmt!

Starmania - Nullnummer

© Foto: unknown