"Star Trek" landet auf Platz eins der Kino-Charts

11. Mai 2009

"Star Trek" landet auf Platz eins der Kino-Charts

nil4you Mission erfolgreich gestartet: "Star Trek" landet direkt auf Platz eins der deutschen Kino-Charts. 348.000 Zuschauer strömten nach vorläufigen Auswertungen am Startwochenende in den Film von Regisseur J. J. Abrams und begleiteten James T. Kirk, Spock, "Pille" McCoy und Scotty bei ihrem ersten gemeinsamen Abenteuer. Im Vergleich zu "Star Trek: Nemesis", dem letzten Teil des Franchise mit der "Next-Generation"-Besatzung, startete der Reboot jedoch schlechter. 2003 reisten 483.000 Zuschauer am ersten Wochenende mit Captain Piccard durch unendliche Weiten. Das teilt media control mit.

«J. J. Abrams ist ein hirnloser, anmassender Bastard, dem man seine Eier zum Frühstück servieren sollte.» Es ist der erste Satz, der mir über die Lippen kommt, als ich immer noch verstört vor dem Kino Plaza in Zürich stehe und mir zur Beruhigung bereits die dritte Zigarette anstecke. Hinter mir liegen die schlimmsten zwei Stunden, die ich jemals in einem Kino verbracht habe, mit der Pressevorführung des neusten «Star Trek»-Films. Schlimmer sogar als die unerträgliche Langeweile von Sofia Coppolas Exotenkitsch «Lost in Translation».

Link zum Artikel

Star Trek fliegt wieder

© Foto: unknown