Schladming: Herbst ist der "König der Nacht"

27. Jänner 2009

Schladming: Herbst ist der "König der Nacht"

Orf.at Österreichs Slalom-Asse haben am Dienstag beim Nachtrennen in Schladming eine eindrucksvolle Vorstellung gezeigt. Allen voran lieferte Reinfried Herbst den Tausenden Fans eine Show der Superlative. Der 30-jährige Salzburger holte sich mit zwei Husarenritten und über einer Sekunde Vorsprung seinen ersten Sieg bei einem Heimrennen.
"Ich habe mir einen Traum erfüllt", war Herbst überglücklich. Manfred Pranger komplettierte als Zweiter den rot-weiß-roten Heimtriumph, der die "Pleite" von Kitzbühel vergessen machte. Platz drei ging auf der Planai an den Kroaten Ivica Kostelic, der damit seine Führung im Gesamtweltcup ausbaute.

Herbst - zweifache Laufbestzeit

© Foto: APA

 

Schreibe einen Kommentar