Raich fällt aus – Svindal holt die große Kugel

15. März 2009

Raich fällt aus – Svindal holt die große Kugel

Die PresseDer große Kristall-Krimi dauerte nur wenige Sekunden: Der Tiroler Benjamin Raich schied am Samstag beim Slalom des Weltcup-Finales in Aare im ersten Durchgang aus, damit gewann Aksel Lund Svindal zum zweiten Mal nach 2007 den Gesamt-Weltcup. Der Pitztaler mit Startnummer 1 fädelte ein, er hatte vor dem letzten Rennen der Saison zwei Punkte Rückstand auf den 26-jährigen Norweger.
Die zwei Zähler Unterschied bedeuten die knappste Entscheidung der Weltcup-Geschichte. Den bisherigen Rekord in dieser Hinsicht hatte es 2007 gegeben: Damals hatte Svindal am Ende 13 Punkte Vorsprung auf Raich aufgewiesen. "Das ist schon eine richtige Watschn. Aber da muss ich durch und das werde ich auch schaffen", meinte Raich.

Raich - eingefädelt

© Foto: Reuters