Mittelitalien: Schwere Nachbeben erschüttern die Region

07. April 2009

Mittelitalien: Schwere Nachbeben erschüttern die Region

derStandard Weitere Nachbeben haben in der Nacht auf Dienstag das Katastrophengebiet in Mittelitalien erschüttert. Wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtete, hatte eines die Stärke 4,8. Nach Angaben des Zivilschutzes war es nach dem Hauptbeben in den Abruzzen am Montagmorgen mit einer Stärke zwischen 5,8 und 6,2 eine der heftigsten Erschütterungen. Ein anderes Nachbeben hatte die Stärke 3,6.
Das verheerende Erdbeben hatte Montag früh mindestens 179 Menschen das Leben gekostet. 34 Menschen werden noch vermisst. Das gab der Zivilschutz Dienstag früh bekannt. Rund 1500 Menschen wurden verletzt. Zahlreiche Bewohner werden noch vermisst, 70 000 sind obdachlos, schätzte der Zivilschutz. In dem Gebiet 100 Kilometer nordöstlich von Rom wurden Tausende von Häusern zerstört oder stark beschädigt.

Erdbeben in Mittelitalien

© Foto: EPA