Insight: Honda will die Hybridtechnik erschwinglich machen

13. Februar 2009

Insight: Honda will die Hybridtechnik erschwinglich machen

Kurier Im April startet der neue Honda Insight, den es nur als Hybrid geben wird. Gegenüber dem Civic Hybrid gelang den Honda-Entwicklern nicht nur, die Hybrid-Komponenten effizienter und kompakter zu machen, sondern auch billiger. Und zwar um 30 Prozent. So kann Honda den Insight ab rund Euro 20.000,– anbieten. Damit liegt er um Tausende Euro unter dem Civic Hybrid (ab Euro 23.250,–) und dem Toyota Prius (ab Euro 26.098,–). Die genauen Preise gibt es auf dem Genfer Autosalon Anfang März.
Honda will die Autofahrer zu umweltbewusster Fahrt motivieren. Auf Anzeigen sieht der Lenker, ob er im grünen Bereich ist oder gar (kurz, dank abgeschalteter Zylinder) elektrisch fährt, er bekommt auch, je nach Verbrauch, Blumen angezeigt. Wer mit 5 l oder weniger auskommt, erhält fünf. Unterstützung gibt’s per Knopfdruck ("Eco Assist"). "Sünder" dagegen sehen geknickte Blumen.

Honda Insight

© Foto: Honda