Hochschaubahn der Gefühle: Der Knochenmann

09. März 2009

Hochschaubahn der Gefühle: Der Knochenmann

oe24.at Josef Hader spielt zum dritten Mal den eigenbrötlerischen Ermittler Brenner, der diesmal einen makabren Fall in einer Backhendl-Station aufklären muss. Brenner bekommt es mit einem sinistren Wirt (Josef Bierbichler) und einem süßen Mädchen (Birgit Minichmayr) zu tun. Die Knochen krachen und die Herzen fliegen hoch. Josef Hader hat mit Romanautor Wolf Haas und Regisseur Wolfgang Murnberger das Drehbuch geschrieben.
Hader: "Man will den Zuschauer dafür belohnen, ins Kino zu gehen – auch damit, dass er Dinge zu sehen kriegt, die man im TV-Hauptabend weglassen würde. Wir gehen sehr schnell vom Schrecken zum Lachen, zur Rührung und zurück zum Schrecken. Das ist wie in einer Hochschaubahn."

Josef Hader - Der Knochenmann

© Foto: filmstills.at