Hamilton kämpft vor Gericht um Punkte und verliert

22. September 2008

Hamilton kämpft vor Gericht um Punkte und verliert

Wiener Zeitung Lewis Hamilton kämpft am Grünen Tisch gegen das "Unrecht von Spa", sein Team rechnet fest mit einem Erfolg. "Die Fakten sprechen klar für Lewis", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug vor der Verhandlung der Berufungsrichter des Automobil-Weltverbands FIA am Montag in Paris. Die Juristen müssen entscheiden, ob der britische Formel-1-Pilot vor zwei Wochen beim Großen Preis von Belgien zurecht von Platz eins auf Rang drei strafversetzt wurde.

22.09.2008: Das Berufungsgericht des Automobil-Weltverbandes FIA hat die Entscheidung über die Zeitstrafe gegen Formel-1-Vizeweltmeister Lewis Hamilton beim Großen Preis von Belgien vertagt.

23.09.2008 Felipe Massa bleibt Sieger des Grand Prix von Belgien. Der Weltautomobil-Verband nahm die Zeitstrafe gegen Lewis Hamilton nicht zurück. Laut Aussage des Weltautomobilverbandes FIA wurde die Beschwerde für unzulässig erklärt.

McLaren - Mercedes

© Foto: ph-stop

 

Schreibe einen Kommentar