Gerüchte um neue Profikamera Nikon D3X

27. November 2008

GerĂŒchte um neue Profikamera Nikon D3X

Die Presse Nachdem Bilder der kommenden High-End-DSLR an die Öffentlichkeit gelangten, sind Diskussionen um ein neues potentielles Flaggschiff aus dem Hause Nikon entbrannt. 2007 konnte Nikon mit der D3 bereits einen großen Wurf landen. Die Kamera bot eine bis dahin unerreichte Leistung in Sachen ISO-Empfindlichkeit und eine Aufnahmegeschwindigkeit von bis zu elf Bildern pro Sekunde. GrĂ¶ĂŸter Kritikpunkt war aber bereits damals die fĂŒr Profikameras etwas geringe Auflösung von „nur“ 12 Megapixel.
Rufe nach einer D3X mit grĂ¶ĂŸerer Auflösung wurden laut, die bis zu 24 Megapixel haben könnte. Die GerĂŒchte kommen nicht von ungefĂ€hr. Schließlich hat Nikon eine Partnerschaft in Sachen Kamerasensoren mit Sony, die bereits fĂŒr die A900 einen 24-Megapixel-Sensor entworfen hatten. Eine offizielle Vorstellung der D3X scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

High-End-DSLR

© Foto: Nikon