Formel 1: Button gewinnt den Grand Prix der Türkei

08. Juni 2009

Formel 1: Button gewinnt den Grand Prix der Türkei

Orf.at Mit dem sechsten Sieg im siebenten Saisonrennen hat der Brite Jenson Button einen weiteren Schritt Richtung WM-Titel gemacht. Der 29-Jährige gewann gestern den Grand Prix der Türkei vor dem Red-Bull-Duo Mark Webber und Sebastian Vettel. In der WM-Wertung führt Button bereits 26 Punkte vor seinem Teamkollegen Rubens Barrichello.
Neben Red Bull Racing brachte auch Toyota beide Wagen in die Punkteränge. Der Italiener Jarno Trulli wurde mit gut 20 Sekunden Rückstand auf Vettel Vierter, der Deutsche Timo Glock sicherte sich als Achter noch einen WM-Punkt. Der Deutsche Nico Rosberg als Fünfter sowie der Pole Robert Kubica als Siebenter holten Zähler für Williams-Toyota bzw. BMW-Sauber. Die Ferraris belegten nach einem farblosen Rennen die Plätze 6 und 9, McLaren-Mercedes enttäuschte erneut und kam über die Plätze 13 und 14 nicht hinaus.

Istanbul - Sieg für Button

© Foto: brawngp.com