Der Volksschauspieler Fritz Muliar ist tot

04. Mai 2009

Der Volksschauspieler Fritz Muliar ist tot

Die PresseDer Schauspieler Fritz Muliar ist tot. Er starb mit 89 Jahren in der Nacht auf Montag im Wiener AKH, bestätigte das Theater an der Josefstadt. Dort stand Muliar am Sonntagnachmittag noch "Die Wirtin" auf der Bühne. Am Abend war der Volks- und Charakterdarsteller zusammengebrochen und in das Wiener AKH eingeliefert worden.
"Ich bin todtraurig. Fritz Muliar war jemand ganz Besonderer", hieß es in einer ersten Reaktion von Josefstadt-Direktor Herbert Föttinger, "Ich habe ihn als Freund gewonnen und sehr sehr gern gehabt. Wir haben noch viele Pläne gehabt gemeinsam für die Josefstadt." Am 12. Dezember hätte Fritz Muliar seinen 90. Geburtstag gefeiert.

Fritz Muliar ist tot

© Foto: APA