Der Tiergarten Schönbrunn hat die Eintrittspreise erhöht

06. April 2009

Der Tiergarten Schönbrunn hat die Eintrittspreise erhöht

Orf.at Tiergarten-Besucher müssen künftig tiefer in die Tasche greifen: Mit 1. April wurden die Preise im Tiergarten Schönbrunn für Erwachsene erhöht. Genau 14 Euro muss ein Erwachsener nun zahlen, um die Pandas, Tiger & Co bewundern zu können. Begründet wird die Maßnahme mit der Teuerung in den vergangenen Jahren.

Zoo Schönbrunn - Gepard

© Foto: nil4you.com

Der Preis für die Jahreskarte im Tiergarten Schönbrunn stieg von 29 auf 35 Euro. Tiergarten-Direktorin Dagmar Schratter betonte, dass das Angebot für die Besucher laufend verbessert worden sei. Als Beispiele nannte sie unter anderem das Polarium, den Nashornpark oder den Naturerlebnispfad.
Der Baumkronen-Pfad wird am 16. April 2009 eröffnet: Der Weg durch die Baumkronen ermöglicht den Besuchern neue, spektakuläre Aussichten auf das Schloss, den Tiergarten und die Stadt. In erster Linie soll er jedoch Einblicke in das Leben heimischer Wildtiere und das Ökosystem des Waldes liefern.

Zoo Schönbrunn - Nilpferd

© Foto: nil4you.com

Allerdings werden die absoluten Publikumslieblinge der vergangenen Monate dem Tiergarten demnächst abhanden kommen. Pandajunges Fu Long ist nur mehr ein halbes Jahr im Zoo, die Eisbären-Zwillinge werden spätestens 2010 den Zoo Richtung Deutschland verlassen. Keine schlechte Idee also, den Zoo bald zu besuchen.

Zoo Schönbrunn - Eisbären

© Foto: nil4you.com