BMW Z4: Der ultimative Roadster

28. Dezember 2008

BMW Z4: Der ultimative Roadster

Die PresseBMW belebt die klassischen Roadster-Proportionen neu: weit in die Nähe der Hinterachse verlagerte, tiefe Sitzposition, lange Motorhaube, große Räder, langer Radstand und knappe Überhängen. Die flachen, zur Seite geneigten Scheinwerfer – Bi-Xenon serienmäßig – reichen weit in die vorderen Radläufe hinein. Die Motorhaube wölbt sich weit über die Radhäuser und erstreckt sich bis in die Seiten des Fahrzeugs. Bei geöffneter Motorhaube stehen die Räder nahezu frei.

BMW Z4 - neu und geil

© Foto: BMW

Zur Markteinführung des neuen BMW Z4 stehen drei Reihen-Sechszylinder zur Auswahl. Serienmäßig sind alle Modellvarianten mit einem Sechsgang-Handschaltgetriebe ausgestattet. Die otionale Siebengang-Automatic mit Doppelkupplung ist für das Topmodell reserviert.

© Foto: BMW

Der neue Z4 ist serienmäßig mit einer Fahrdynamik Control ausgestattet. Der Fahrer kann zwischen drei vorkonfigurierten Setups – Normal, Sport und Sport+ – wählen. Dieses System beeinflusst darüber hinaus die Gaspedal-Progression, das Ansprechverhalten des Motors, die Kennlinie der Lenkkraft-unterstützung und die Fahrstabilitätskontrolle DSC.

Link: Der neue BMW Z4 Roadster