Barack Obama ist neuer US-Präsident

05. November 2008

Barack Obama ist neuer US-Präsident

derStandard Der demokratische Präsidentschaftskandidat Barack Obama ist in der Nacht auf Mittwoch im Grant Park in Chicago vor seine Anhänger getreten, um sich zum Wahlsieger zu erklären. „Alles ist möglich in Amerika“, erklärte Obama, der auf „die Stärke unserer Demokratie“ hinwies. Amerika habe eine Botschaft an die Welt gesandt.
„Weil ihr heute getan habt, was ihr getan habt, ist der Wechsel gekommen“, nahm Obama vor rund 150.000 begeisterten Anhängern sein Wahlkampfmotto noch einmal auf. Die Amerikaner hätten die Botschaft an die Welt geschickt, „dass wir nie nur eine Ansammlung einzelner Individuen waren, sondern tatsächlich die Vereinigten Staaten von Amerika.“

First Family

© Foto: barackobama.com