Audi TTS: Kompakt, kultiviert – ein Racer

28. Dezember 2008

Audi TTS: Kompakt, kultiviert – ein Racer

Die PresseKompakt, kultiviert und bei Bedarf ein glaubwürdiger Racer. Mit dem TTS ist die Zweisitzerbaureihe nun endlich bei den wirklich schnellen Sportwagen angelangt. Auf den Porsche Boxster ist nicht zu hoch gezielt. Das ist neu beim TT.
Zwar ist der TTS mit seiner eher untersteuernden Gemütsart weniger spektakulär zu bewegen, effizient ist die Kombination mit Allrad aber allemal. Speziell im Nassen, aber auch auf Schnee schöpft die Traktion aus unergründlichen Reserven. Die Lenkung vermittelt durchaus Präzision. Reizvoll erscheint die Investition in das Doppelkupplungsgetriebe (heißt bei Audi S-Tronic) mit sechs Gängen, das den Spagat zwischen Automatikkomfort und Durch-die-Gänge-Orgeln erstklassig beherrscht.
Mit 55.440 Euro, einem Preis über Porsches Boxster, mangelt es Audi nicht an Zutrauen in einen prosperierenden Mittelstand, wie man ihn mit freiem Auge nur leider nicht sieht.

Audi TTS - ein Racer

© Foto: Audi

 

Schreibe einen Kommentar