AF 447: Wrackteile gehören nicht zum Airbus

05. Juni 2009

AF 447: Wrackteile gehören nicht zum Airbus

Kurier Die Einsatzteams der brasilianischen Luftwaffe und der Marine versuchen weiter fieberhaft, ein erstes Wrackstück der im Atlantik abgestürzten Air-France-Maschine zu bergen. Eine am Donnerstag von einem Hubschrauber aus der See gefischte Fracht-Palette sei aus Holz und gehöre "100-prozentig" nicht zum Airbus, sagte der Sprecher der Luftwaffe, Ramon Cardoso. "Wir haben bisher kein Teil des abgestürzten Flugzeuges geborgen." Suchflugzeuge hatten in den vergangenen Tagen in dem Seegebiet Kerosin-Spuren und mehrere Wrackteile gesichtet, darunter auch einen Flugzeugsitz.
Am Donnerstag gab es neue Spekulationen über die Ursache der Katastrophe. Nach Informationen der französischen Zeitung "Le Monde" soll das Flugzeug mit unangemessener Geschwindigkeit in der Gewitterzone über dem Meer geflogen sein. Der Pilot eines spanischen Linienflugzeugs will beim Absturz der Air-France-Maschine über dem Atlantik einen Lichtblitz in der Nähe der Unglücksstelle gesehen haben.

Wrackteile gehören nicht zum Airbus

© Foto: AP