AF 447: Flügel und Flugzeugsitze entdeckt

03. Juni 2009

AF 447: Flügel und Flugzeugsitze entdeckt

Kurier Die brasilianische Luftwaffe hat weitere Trümmer des im Atlantik abgestürzten Airbus entdeckt. Dabei handelt es sich um Teile der Tragfläche des A-330 und mehrere Flugzeugsitze, wie ein Sprecher am Samstag in Recife mitteilte. Die Marine hatte zuvor zwei Passagiere der Air-France-Unglücksmaschine tot aus dem Meer geborgen.
Am Samstag wurden auch zahlreiche persönliche Gegenstände der Passagiere geborgen. Darunter befinden sich ein Lederkoffer und ein Rucksack mit einem Laptop. Auch einen Impfpass und ein Ticket des Air-France-Fluges fanden die Suchmannschaften. Zudem wurde ein Flugzeugsitz und einige Sauerstoffmasken gefunden.
An der Suche in dem Seegebiet rund 1200 Kilometer vor der brasilianischen Festlandküste sind fünf Schiffe und 14 Flugzeuge, darunter zwei französische beteiligt. Auch ein französisches Western union locations Forschungsschiff mit Tauchgeräten, die noch aus 6000 Metern Tiefe Teile bergen können, sowie hochsensible Geräte der US-Marine wurden zur Absturzstelle geschickt. Außerdem hat Frankreich das Atom-U-Boot "Emeraude" mit seinen empfindlichen Horch- und Sonargeräten in Marsch gesetzt.

AF 447 - Teile im Atlantik gefunden

© Foto: AP